Mel erreicht eine neue Stufe, Mel ist von nun an: Diplomandin :D

Meine liebsten Leser!! 🙂

Endlich finde ich mal ein paar Minuten um euch ein kleines Update zu geben 🙂

Am 17.August bin ich offiziell in den elitären Kreis der Diplomanden aufgestien ;P

Ich bin total aufgeregt und hoch motiviert diese letzte Hürde meines Studiums zu nehmen 🙂

Von nun an werde ich ca. ein Jahr lang den Großteil meiner Zeit im Labor verbringen, an meinem Haus-Bakterium forschen und hoffen, dass alles so läuft, wie ich es mir vorstelle 🙂

Mein Thema ist im Bereich Osmoregulation bei Bakterien angesiedelt und wirklich spannend!

Diese erste Woche bestand hauptsächlich aus Literaturrecherche und ersten Überlegungen das weitere Vorgehen betreffend, ab morgen geht dann die Action so richtig los 😀

Es wird bestimmt noch mehr wie einmal Momente geben, in denen ich laut Scheiße schreie und mir wünschte, ich wäre lieber Astronaut geworden (dies war mein Alternativplan während der anstrengenden Lernphase *fg*), aber hey, ohne Fleiß kein Preis von daher, Augen zu, Zähne zusammenbeißen und durch 🙂

Ich werde euch auf jeden Fall über die neuesten Entwicklungen in Punkto Fortschritt und Frustration informieren! 😉

Nun muss ich noch etwas an meinem Vortrag für morgen feilen, will mich ja nicht gleich in der zweiten Arbeitswoche vor meinen Kollegen und v.a. meinem Chef bis auf die Knochen blamieren 😉

Ich wünsch euch was!

wissenschaftliche Grüße

Mel 🙂

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://wurmimacaroni.wordpress.com/2009/08/23/mel-erreicht-eine-neue-stufe-mel-ist-von-nun-an-diplomandin-d/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Glückwunsch+weiterhin viel Erfolg (:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: