Ein kurzer Zwischenbericht :) Diplomarbeit: 4. Woche

Meine lieben Leser!

Hier nun ein kleines Update von mir und dem Labor 🙂

Heute geht die vierte Woche Diplomarbeit ins Land…und irgendwie, rennt die Zeit davon wie im Flug O_o

Ich bin die ganze Zeit echt hart am arbeiten, war die letzten drei Wochenenden im Labor (die letzten zwei sogar Samstag und Sonntag) und irgendwie hab ich gar nicht das Gefühl, als ob ich so viel geschafft hätte! O_o

Ich hab sogar schon meine erste Nachtschicht hinter mir, letzten Montag war ich von morgens 9Uhr bis Dienstag Morgen um 9Uhr im Labor und hab Proben genommen für einen Wachstumsversuch. Das war ganz schön anstrengend, aber gar nicht so gruselig wie alle immer meinen 😉

An der Forschungsfront kann ich noch nicht so viel verbuchen, die Herstellung meines Rohextraktes klappt mittlerweile sehr gut, nur am Enzymtest (den ich neu-etablieren muss) bin ich noch ziemlich am schrauben, bis der mal richtig klappt, wie er’s soll. Aber das wird schon, hab ja noch ein paar Monate Zeit 😉

Jetzt werde ich mir erstmal mein Lieblingsessen – Pellkartoffeln und Tzatziki – gönnen, bevor ich heut Abend nochmal kurz ins Labor fahr und den Abend wahrscheinlich mit dem Simpsons Film ausklingen lasse 🙂

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 🙂

Melanie 🙂

Advertisements
Published in: on 13/09/2009 at 14:41  Comments (1)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://wurmimacaroni.wordpress.com/2009/09/13/ein-kurzer-zwischenbericht-diplomarbeit-4-woche/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Hallo Mel,

    erstmal ein riesiges Dankeschön für den tollen Abend neulich. Kann nur nochmal sagen: es war sehr informativ. 😉
    Ich staune immer wider, wie du Mikrobio so durchstehst. Ich könnte das wahrscheinlich nicht. Das mit dem Enzymtest wird schon klappen. Hab zwar keine Ahnung davon, aber ich denke du bist da in guten Händen. 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: